Unsere Zertifikate und Siegel auf einen Blick
Kennen Sie bereits die aktuellen Auszeichnungen die KommEnergie?
Mit einem Klick auf das jeweilige Siegel gelangen Sie auf die offizielle Siegel-Seite. Dort erhalten Sie weitere Informationen zu den jeweiligen Auszeichnungen und deren Bedingungen.
TOP-Lokalversorger Strom und Gas
Die KommEnergie wurde in diesem Jahr zum achten Mal in Folge als TOP-Lokalversorger zertifiziert – erneut für die Bereiche Strom und Gas.
Die Auszeichnung wird jährlich vom Energieverbraucherportal an lokale und regionale Versorger vergeben, die sich durch ein stimmiges Preis-Leistungspaket in Ihrer Region hervorheben.
Dabei setzt das Energieverbraucherportal gezielt auf ein Vergleichssystem, in dem neben den Preisen der Tarife auch die Leistungen des Versorgers bewertet werden: Es stehen demnach auch Themen, wie Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit im Fokus.
Im Detail werden im Rahmen der Auszeichnung die folgenden Qualitätskriterien bewertet: Preis, Preis- und Tarifkomponenten, Regionales Engagement, Digitalisierung, Ökologie, Service, Zukunftsthemen, Transparenz und Energiewende.
Vision E-Mobilität
Ebenso erhielt die KommEnergie erneut das Zertifikat Vision E-Mobilität powered by TOP-Lokalversorger. Dieses bewertet den essentiellen Beitrag von Versorgern auf dem deutschen Weg zum Fortschreiten der Energiewende.
Denn bei der dringend notwendigen Weiterentwicklung der Infrastruktur in Deutschland gilt die E-Mobilität als einer der zentralen Eckpfeiler.
Die Zertifizierung erfolgt nach den folgenden Branchenstandards, wie beispielsweise:
- Angebote sowohl für Privat- als auch Gewerbekunden
- Innovative Tarifangebote
- Investitionen bzgl. dem Ausbau der Ladeinfrastruktur
- Regionale Ladepunktangebote
- Beratungs- und Serviceangebote und mehr.
Exzellente Servicequalität
Auch im Jahr 2023 hat die KommEnergie erneut das Siegel "Kundenurteil - Exzellente Servicequalität" erhalten.
Dazu führt das Marktforschungsunternehmen "management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH" im Zweijahres-Rhythmus telefonische Kundenbefragungen zur Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden bei Energieversorgern durch, zuletzt im Jahr 2023.
Hierbei erreichte die KommEnergie GmbH einen sehr guten Gesamtwert, der als "exzellente Servicequalität" zertifiziert wurde.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren befragten Kundinnen und Kunden für Ihre Teilnahme und Ihre positiven sowie ehrlichen Bewertungen!
Um stetig einem hohen Anspruch gerecht zu werden, freuen wir uns über Anmerkungen, Kritik oder Vorschläge durch unsere Kundinnen und Kunden: Kommen Sie auf uns zu - wir stehen Ihnen gerne für einen offenen Austausch zur Verfügung.